Heizkamin
Moderne Feuerstelle

Dieser Kamin verzaubert mit seinem Flammenspiel. Der moderne Heizkamin gibt zugleich Konvektionswärme und einen kleinen Teil Strahlungswärme an den Raum ab. Die erwärmte Luft kann auch in Nachbarräumen geleitet werden und diese energiesparend mitheizen.

 

Ausgereifte Technik mit Sicht auf die Flammen

Innovative Heizkamine bieten effiziente, schnelle Heizleistung mit hervorragendem Bedienkomfort. Im Gegensatz zu offenen Kaminen zeichnen sich diese Kamine durch einen verschließbaren Feuerraum aus und bieten mit einem großen Sichtfenster oder einer Panoramascheibe freien Blick auf das Feuer. Dahinter steckt ausgeklügelte Technik: Die hoch entwickelten Heizeinsätze sorgen für einen optimalen Abbrand und erreichen einen Wirkungsgrad von 70% und mehr. In ihrer Heizleistung und der Schnelligkeit der Wärmeabgabe lässt sich ein Heizkamin exakt auf Ihren Bedarf und Wünsche zuschneiden. Er eignet sich durch seine schnelle Heizleistung besonders für die  Übergangszeit, aber auch als Zusatzheizung an kalten Tagen.

 

Warmluft-Technik: Effizient und Sparsam

Heizkamine erwärmen den Raum schon nach kurzer Zeit - im Wesentlichen durch warme Luft (wie Warmluftöfen) und durch die Strahlungswärme, die über die Sichtscheibe abgegeben wird. Die von unten einströmende Luft wird an den Heizflächen des Einsatzes vorbeigeführt und tritt anschließend über Luftgitter als Warmluft wieder aus.

 

Heizkamin - Vorteile

  • Schnelle Wärmeabgabe (Warmluft)
  • Großer, verschließbarer Feuerraum (z.B. 3-Seitige Scheibe)
  • Hohe Flexibilität und Integrationsfähigkeik